Mittwoch, 23. Mai 2012

Kauftipp: Make-Up

Hallo meine Lieben,

ich war vor ungefähr 2 Wochen bei meinem Hautarzt, da meine Haut doch zu kleinen Pickeln neigt, daraufhin hat er mich zur Hauseigenen Kosmetikerin geschickt, die mich dann "behandelt" hat. 
Ich muss sagen die Behandlung hat mir und meiner Haut sehr gut getan und es hat wirklich sehr gut geholfen. Die Behandlung ist sicher von Kosmetikerin zu Kosmetikerin unterschiedlich lange, kommt wahrscheinlich auch auf den Preis an. (Bei mir hat es 6,50 € gekostet und circa. eine halbe Std gedauert)
Ich möchte euch mal schnell den Ablauf meiner Behandlung sagen: Also als erstes sollte ich mich vor ein sehr sehr helles Licht setzen, ich weiß nicht genau für was das gut ist auf jedenfall fühlt es sich angenehm auf der Haut an. Dann habe ich mich auf den Stuhl gelegt und sie hat mir mit einem lauwarmen, nassen Handtuch "abgerieben" - sprich mein Gesicht angefeuchtet, dann habe ich warmen Dampf in mein Gesicht bekommen, um die Poren zu öffnen, danach hat sie mein Gesicht mit einem warmen Handtuch abgetrocknet. Dann hat sie meine unreinen Stellen/Pickelchen behandelt. Im Anschluss hat sie mir eine beruhigende Maske auf das Gesicht aufgetragen, die hat sie dann circa 15-20 Minuten einwirken lassen. Am Ende hat sie mcih noch mit einer Creme eingecremt.

So jetzt zum eingentlichem Thema - ich hab ihr halt auch meine Make-Up Produkte gezeigt, da hat sie mir erzählt das viele Make-Ups - meins eingeschlossen - Fette bzw. Öle enthalten die Pickel/Unreinheiten fördert. Das hat mich ganz schön erschreckt, da ich immer gedcht habe das mein Make-Up gut ist icon_smile.gif Da hab ich mich wohl ein kleines bisschen geirrt :/
Na ja sie hat mir dann ein Make-up emfohlen das ich mir dann gleich aus der Apotheke geholt habe und seitdem täglich benutze also ich muss sagen es hilft wirklich, ich habe das Gefühl meine Haut wirkt und ist auch reiner seit ich es benutze und sie kann atmen auch fühle ich mich nicht so "zugekleistert" wie mit anderen Make-Ups, das Make-up das ich euch nur weiter emfehlen kann heißt:Toleriane Teint und ist von La Roche-Posay




Es gibt es in jeder Apotheke zu kaufen für circa 15 € Ich weiß ziemlich teuer im Vergleich zu anderen Make-Ups von essence,P2 oder Catrice. Aber ich finde es ist sein Geld wert und es hält wirklich lange, denn man braucht immer nur ganz ganz wenig ein kleiner Tupfen genügt für das ganze gesicht und es hält ohne Base den ganzen Tag - UNGELOGEN!
Ich persönlich finde es einfach spitze und kann es nur weiteremfehlen, es gibt es wirklich in drei Nuancen und falls ihr euch unklar seit, welcher Ton am besten für euch geeignet ist fragt in der Apotheke nach die wissen es sicher.
icon_smile.gif
Auch von der Konsistenz her finde ich es super - nicht mousig aber auch nicht flüssig/fest. ICh würde sagen so wie eine Tagescreme von Balea, so ist finde ich die Konsistenz ich weiß scheiße erklärt aber besser kann ichs net icon_smile.gif
Auch finde ich die Deckkraft sowie das Tragegefühl super, ich finde es wirkt natürlich nicht "zugespachtelt", es hat auch keinen Orangestich was ich super finde auch ist es ganz ganz leicht getönt was das Gesicht viel frischer aussehen lässt, wirkt aber nicht geschminkt - einfach natürlich, ich hoffe ihr konntet es verstehen icon_wink.gif



Ich fänds cool, wenn ihr mir in die Kommis schreiben könntet, welches Make-Up ihr benutzt.


Schönen Abend noch
Samira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen